Das neue Terrarium meiner Sunglow...

Selbst ausgebaut....

Wie gehabt... Styropor, Ästen, Putz, Harz und Sand (in schwarz. & grautönen)

 

1,2m x 0,5m x 0,5m


Terrarium selbst ausgebaut mit Styropor, Holz, Putz, Harz und Sand (in Rot- und Gelbtönen)

 

1,5m x 0,5m x 0,5m

 

Wird zur Zeit von 2,0 Albinos und 0,1 Sunglow bewohnt (die kleine Sunglow ist vorerst mal in Ihr eigenes Domiziel umgezogen bis sie größer ist)


Terrarium selbst ausgebaut mit Styropor, Holz, Putz, Harz und Sand (in Grau)

 

1,0m x 0,5m x 0,5m

 

Wird zur Zeit von 2,0 ENZ Boa c.i. bewohnt


Terrarium selbst ausgebaut mit Styropor, Putz, Harz und Sand ( Ruinenaufbau)

 

Wird von 0.0.3 Bartagamen bewohnt


Terrarium selbst ausgebaut mit Styropor, Putz, Harz und Sand (Rottöne)

 

0,8m x 0,4m x 0,6m

 

Wird zur Zeit von 0,2 ENZ Boa c.i. bewohnt


 

 

 

So... Das erwähnte kleinere Terrarium der Sunglow.

Es ist von Exoterra

 

45cm x 45cm x 45cm

 

Irgendwann werde ich das auch noch ausbauen... Aber die kleine musste bei den großen schnell raus

 

Die Dame hat nun Ihr eigenes Terra....

Größer und schön ausgebaut :)


Terrarium komplett selbst gebaut und ausgebaut mit Styropor, Holz, Putz, Klinkersteinen, Farbe... Harz und Sand fehlen noch...

 

2,5m x 1,02m x 1,28m

 

Hier soll erst mal BeeBee einziehen und später dann die Albinos...

 

Ist aber noch im bau...

Es ist vollbracht :)

 

Endlich ist das Riesenteil fertig :)

War eine Menge Arbeit, aber ich glaub der Aufwand hat sich gelohnt :)


So, das ist das Endprodukt...

 

Ich denke mal, ist mir doch recht gut gelungen :-D

 

 

 

 

So fängt alles an...

Glasbecken 1,0m x 0,5m x 0,6m

 

 

hm... nich ganz so doll das Bild...

Blöder Lichteinfall :-/

 

Aber erst mal grob Styropor mit Acryl verklebt und die Äste reingemacht

 

 

soooo....

Jetzt das Styropor mit dem ''heißen Finger'' bearbeitet damit es nich so kantig aussieht und eine schöne Struktur bekommt

 

 

Jetzt erst mal ordentlich Putz drauf :-) und gut trocknen lassen

(Gott sei dank is der Ofen an, da geht's schneller *g*)

 

 

Und nach dem trocknen wird jetzt an strategischen Stellen noch etwas Farbe aufgebracht...

Nicht zu viel sonst ist's überladen... Nur ganz dezent!

 

Jetzt wird alles mit Epoxydharz versiegelt...

So wird der Untergrund hart und wasserabweisend

 

Wenn das Harz noch feucht ist (in der Regel hat man 45min Verarbeitungszeit) bestreue oder besser beschmeise ich es mit Sand. Dann wird die Oberfläche schön rauh, sieht natürlicher aus und glänzt nicht so :-)

Jetzt kommt die Elektrik dran...

 

Hotspot mit Lampenschirm (damit sich die Goldstücke nich verbrennen)

Energiesparlampe (für die Helligkeit, sonst ist's auf der einen Seite so dunkel)

Und der Brunnen (macht ein gutes Klima und meine trinken gerne davon)

 

Testlauf.... -> läuft :-) Super 

 

 

Jetzt der Bodengrund (ich nehm immer Kokoshumus, der speichert gut Feuchtigkeit und optisch ist er auch schön) und ein Pflänzchen.

 

Ich finde Pflanzen verbessern das Klima im Terra und für die Optik sind sie auch ganz doll :-D

Jetzt noch ein Wassernapf (auch mal zum baden geeignet *g*) und eine Höhle (wenn die Süßen das Elend mal nimmer ''sehen'' können) rein....

 

Da so ein Glasbecken nicht grad eine Augenweide ist, und schon garnicht wenn man es innen ausgebaut hat (man sieht ja dann von Außen den Acrylkleber und das Styropor) haben wir und entschlossen alles mit DC-Fix zu bekleben J

 

Macht zwar arbeit, aber das Endergebnis is klasse…

Sieht doch fast so aus als ob es aus Holz sei, oder :-D