Ich
Ich

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen.


Steckbrief


Name:  Nicole Eckert 

Geburtstag: 23.08.1980 

Familienstand: verheiratet

Geburtsort: Heidelberg

Wohnort: Buchen

Ortsteil: Oberneudorf

Seit: 1984

Bundesland: Baden - Württemberg 

 

 

Ich habe 1997-2001 Werkzeugmechanikerin Fachrichtung: Stanz- & Umformen (ja ich weiß, sehr untypisch für ne Frau 😄) gelernt und bis 2011 im Prototypenbau gearbeitet.

 

Am 22.02.2001 habe ich meine große Liebe geheiratet!

 

Seit 2012 mache ich eine Umschulung zur technischen Produktdesignerin, was mir unheimlich Spaß macht 😊 Nur die Schule nervt 😝

 

Tiere waren schon immer mein ein und alles!


Angefangen hat es mit Goldfischen im Aquarium meiner Eltern :)
Dann kamen Wellensittiche und Zebrafinken. 
Auch damals wollte ich schon ne Wasserschildkröte (das war ein mords Highlight in der Zoohandlung :P) aber ich bekam leider keine, war zu exotisch für meine Eltern :( 
Dann hatte ich Katzen (wie jetzt auch :) ). 
Später kamen dann Meerschweinchen, die sich auch erfolgreich vermehrt hatten. 
Zu guter Letzt hatte ich dann ein Zwergkaninchen (weis mit blauen Augen).
Es war ein großer Kampf meinen Mann zu überzeugen dass ich mir eine Boa holen darf, und dem gingen stundenlange Recherchen im Internet (wohlgemerkt mit einem 56k-Modem :P) vorraus.

Dann endlich, etwa 2003, konnte ich ihn überzeugen und seit dem ist die Terraristik das größte für mich, vor allem aber meine Boas! 
Kess
Kess
Mit diesem Prachtstück habe ich angefangen 😊

1.0 Boa constrictor contrictor

Name: Kess
Wir hatten schon so einiges... 
Nen grünen Leguan, grüne Wasseragamen, nen Schwarz-Weisen Teju, Bartagamen, Wüstenkrötenechsen, Kornnattern, ne Kragenechse, Tokee Geckos, nen Schmuckhornfrosch, Achatschnecken, Jemenchamäleons, Mehlwürmer und Zophobas :D
Aber meine große Leidenschaft sind und bleiben die Boas!!!

Natürlich haben wir noch andere Mitbewohner wie z.B. Katzen, einen American Pitbull Terrier, ein Minischwein, Bartagamen und ein paar Mäuse :)